Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unserer Webseite !
Mit mehr als 75 aktiven Sängern ist der Männerchor Frohsinn im Jahre 2023 einer der drei größten Chöre im Hessischen Sängerbund. Der Männerchor aus Bad Soden ist ein erfolgreicher Wettstreitchor im In- und Ausland, der viele Triumphe und 1. Preise feiern konnte. KLICK (Barcelona) - KLICK ( Praga Cantat) Das musikalische Repertoire reicht heute vom Volkslied über das Liedgut klassischer und zeitgenössischer Komponisten bis hin zu Evergreens und anderer unterhaltsamer Chorliteratur. Geistliche Musik gehört selbstverständlich auch dazu. So durfte der Männerchor Frohsinn bereits den Sonntag Gottesdienst im Dom zu Speyer, im Dom zu Mainz, im Dom zu Fulda und im Dom in Brixen musikalisch umrahmen. Konzerte mit Gastchören aus Deutschland und Europa und die Adventskonzerte in der hessischen Heimat runden das breite Spektrum der musikalischen und kulturellen Arbeit ab. Einige CD können im Webshop des Vereins bezogen werden. 2016 hat der Chor zu seinem 150 jährigen Bestehen ein viel beachtetes Chorfestival mit über 90 teilnehmenden Chören durchgeführt. Das Festbuch kann hier KLICK noch eingesehen werden. Im Frühjahr 2018 hat der Chor das Chorprojekt Sound of Men erfolgreich umgesetzt und bot in der Heimat den Zuhörern nach einem Jahr Probezeit ein Rock- und Popkonzert der Spitzenklasse mit nun 100 Sängern auf der Bühne. Von den 36 neuen Projektsängern sind mittlerweile viele Sänger aktive Mitglieder geworden. 2023 hat der Chor diese Musikrichtung weitergeführt und war mit seinen Sängern Mitgestalter beim Konzert 400 Voices in Harmony unter der Leitung von Gerd Zellmann. Es war ein beeindruckendes Gesamtkonzert, welches in 3 ausverkauften Aufführungen großen Anklang fand. Der Chor konnte die CORONA Pandemie ohne Verluste an die Pandemie überstehen und hat sich im Jahr 2022 sein neues Vereinsheim 1866 als neues Zentrum des Chorgesangs im Main Kinzig Kreis erbaut. Die beiden engagierten Dirigenten, Musikdirektor Gerd Zellmann und Vizedirigent Chordirektor Uwe Bäbler sind dabei die Garanten für den Erfolg der mehr als 75 Sänger im Chor. So freuen wir uns mit unseren jungen und jung gebliebenen Sängern auf eine abwechslungsreiche und klangvolle Zukunft.
Mitglied werden Mitglied werden
Der Männerchor Frohsinn Mit mehr als 75 aktiven Sängern, die der MC Frohsinn auf die Bühne bringen kann ist er auch im Jahre 2023 einer der drei größten Chöre im Hessischen Sängerbund.
158 Jahre MC Frohsinn 1866